Suche
Generic filters
Hürdenrennen mit Geruchsunterscheidung

Hürdenrennen mit Geruchsunterscheidung

Themen: |
Tierart:

23.08.2011 | 0 Kommentare

Aktueller Status
NICHT ANGEMELDET
Preis
14,99 € *
Erste Schritte

Sie haben noch nie etwas von der Hundesportart Hürdenrennen mit Geruchsunterscheidung bzw. Scent Hurdle Racing gehört? Dann wird es aber Zeit! Was in den USA schon seit vielen Jahren praktiziert wird, findet in Deutschland und den umliegenden Ländern gerade erst Einzug. Dabei macht HmG Mensch und Hund jede Menge Spaß! Angepasst an die körperlichen Voraussetzungen des Hundes, ist es wirklich für jeden Hund geeignet, egal ob jung oder alt, schnell oder langsam, leicht erregbar oder eher phlegmatisch.

Der Hund wird über vier Hürden geschickt. Am Ende der Hürden befindet sich eine Geruchsunterscheidungsaufgabe. Der Hund soll den richtigen Gegenstand erschnuppern und dann über die vier Hürden zurücktragen. Diese Mischung aus Bewegung und höchster Konzentration hat ihren ganz eigenen Reiz. HmG lässt sich sowohl alleine Zuhause als auch als Mannschaftssport in der Hundeschule oder am Hundeplatz trainieren. Auf dieser DVD finden Sie den Aufbau der einzelnen Trainingsschritte bis hin zum richtigen Rennen.
Trainiert wird mit dem Clicker.

Im Booklet finden Sie ergänzende Informationen zu der Sportart.

Trainer

Pia Gröning

| |

Pia Gröning leitet als zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV in Marl die Hundeschule und das Seminarzentrum Pfotenakademie Ruhrgebiet.

Neue Kurse auf Tiertraining.TV

100 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 1

Trainer: Denise Nardelli

Die Hunde lernen jede Menge spannende Tricks und verstehen gleichzeitig, dass es sich lohnt mit dem Menschen zu kooperieren.

26,50 *Details

95 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 2

Trainer: Denise Nardelli

Teil 2 ist geeignet für Mensch- Hund- Teams, die schon etwas Erfahrung im Tricktraining haben. Ein neuer Target ergänzt die Basistools der Folge eins.

26,50 *Details

85 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 3

Trainer: Denise Nardelli

In der Folge 3 sind Zusammengesetzte Tricks aus vorhergehenden Übungen ebenso Thema, wie Distanzarbeit und das Arbeiten mit einem weiteren Target.

26,50 *Details

85 min

|

STEP

Trainer: Denise Nardelli

Wichtigstes Thema ist das Erarbeiten der 18 möglichen Positionen in der Fußarbeit. Nebenbei lernen die Hunde aber auch viel Nützliches über ihren Körper.

27,50 *Details

Weitere Kurse laden

Kurse zum gleichen Thema

120 min

|

Nasenarbeit für jederHUND

Trainer: Pia Gröning

Die drei großen Bereiche dieses Kurses sind die Spurensuche, Freiverlorensuche bzw. das Stöbern und die Geruchsunterscheidung.

29,90 *Details

100 min

|

Apportiertraining

Trainer: Alexandra Teatz

Dieses Training eignet sich für jeden Hund in jedem Alter. Für die, die das Apportieren noch erlernen müssen und auch für solche, denen das Apportieren quasi im Blut liegt.

20,00  14,99 *Details

145 min

Dummytraining

Trainer: Imke Niewöhner

Nicht nur Retriever, sondern auch Hunde vieler anderer Rassen apportieren gern. Apportieren hat der Hund die Möglichkeit, seine ursprünglichen Anlagen auszuleben.

26,00 *Details

45 min

Hürdenrennen mit Geruchsunterscheidung

Trainer: Pia Gröning

Was in den USA schon seit vielen Jahren praktiziert wird, findet in Deutschland und den umliegenden Ländern gerade erst Einzug.

20,00  14,99 *Details

Was denkst Du dazu? Schreib uns Deine Gedanken!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.