Suche
Generic filters
Wie gewöhnt man eine Katze an den Hund? Carmen Schell

Wie gewöhnt man eine Katze an den Hund? mit Carmen Schell

Thema:
Tierart:

21.02.2021 | Podcast | 1 Kommentar

Wie gewöhnt man eine Katze an den Hund?

Wenn in einem Haushalt bereits eine Tierart vorhanden ist und eine artfremde hinzukommen soll, dann wird sich bei der Kombination Hund-Katze tatsächlich meist eher Gedanken gemacht, ob der Hund mit der Katze zurecht kommt und nicht umgekehrt. Das liegt ein Stück weit sicherlich daran, das im Worst Case der Hund die Katze töten könnte, aber nicht umgekehrt.

Nichtsdestotrotz sollen sich alle Beteiligten mit der neuen Lebensgemeinschaft wohl fühlen und darum dreht sich diese Podcastfolge. Ist jede Katze mit Hunden kompatibel? Wenn nein, wie kann ich das für meine Katze herausfinden? Wie bereite ich die Zusammenführung vor? Die Antworten auf diese Frage, so wie weitere Tipps zur Zusammenführung erwarten dich in diesem Interview mit der Katzen-Expertin Carmen Schell von Cattalk!

Klicke auf den Button, um die Podcastfolge zu laden und anzuhören.

Podcast laden

Buchtipps:

Cattalk-Kontaktdaten:

Carmen Schell

Seit 2010 engagiere sich Carmen Schell ehrenamtlich im Katzenbereich regionaler Tierheime und lernte dort im Laufe der Zeit Hunderte völlig unterschiedlicher Katzen kennen und schätzen. Ihr Wunsch wuchs, diese faszinierenden Wesen noch besser zu verstehen und sie auch bei Problemen sachkundig unterstützen zu können. Carmen suchte nach einer fundierten Ausbildungsmöglichkeit und stieß auf die ATN - die Akademie für Tiernaturheilkunde, wo Sie schließlich im Jahr 2014 ein Studium zur "Tierpsychologin - Katze" erfolgreich abschloss.

Kurse

100 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 1

Trainer: Denise Nardelli

Die Hunde lernen jede Menge spannende Tricks und verstehen gleichzeitig, dass es sich lohnt mit dem Menschen zu kooperieren.

26,50 *Details

95 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 2

Trainer: Denise Nardelli

Teil 2 ist geeignet für Mensch- Hund- Teams, die schon etwas Erfahrung im Tricktraining haben. Ein neuer Target ergänzt die Basistools der Folge eins.

26,50 *Details

85 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 3

Trainer: Denise Nardelli

In der Folge 3 sind Zusammengesetzte Tricks aus vorhergehenden Übungen ebenso Thema, wie Distanzarbeit und das Arbeiten mit einem weiteren Target.

26,50 *Details

85 min

|

STEP

Trainer: Denise Nardelli

Wichtigstes Thema ist das Erarbeiten der 18 möglichen Positionen in der Fußarbeit. Nebenbei lernen die Hunde aber auch viel Nützliches über ihren Körper.

27,50 *Details

Weitere Kurse laden

Podcast

Blog

Weitere News laden

Was denkst Du dazu? Schreib uns Deine Gedanken!

1 Kommentar

  1. Ich bin begeistert. Vielen Dank für diese Folge. Als Hundepsychologin treffe ich immer mal wieder auch auf Hund-Katze-Haushalte. Was die Hunde angeht, weiß ich, was das Richtige ist. Was die Bedürfnisse der Katze angeht, habe ich bislang immer Bauch und Herz sprechen lassen. Bin damit auch immer gut gefahren, aber nicht zu wissen, ob es für die Katze, der beste Weg war, hat mich immer ein wenig gestört. Dies Podcastfolge hat mir total weitergeholfen, und macht Lust auf mehr. Werde mich auf jeden Fall mit Katzenbedürfnissen und Körpersprache beschäftigen, und auch Halter mehr zu sensibilisieren versuchen. Merci vielmals.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert