In dieser Podcastfolge hörst Du Dr. Lara Steinhoff zum Thema Silvesterangst bei Hund & Katze. Viele Hunde- und Katzenbesitzer kennen das Problem – Kaum fangen an Silvester die lauten Geräusche an, versteckt sich der sonst so draufgängerische beste Freund mit eingezogener Rute unter dem Bett.
Der Hunde oder die Katze zittert und kommt oft bis zum nächsten Tag nicht mehr hervor. Für die betroffenen Besitzer wird so die ganze Silvesterzeit belastet. Aus Angst um den Vierbeiner muss immer jemand zu Hause bleiben und ein Auge auf die Haustiere werfen. Du erfährst von Dr. Lara Steinhoff mehr zu den Symptomen, der Therapie und der Prävention im Podcast-Talk Silvesterangst mit Pia Gröning.
Klicke auf den Button, um die Podcastfolge zu laden und anzuhören.
Erwähnte Mittel:
Pheromon Adaptil – Futterzusatz: Zylkene (Wirksam nach 14 Tage Gabe) – Medikament: Benzodiazepine (ACHTUNG, wirkt enhemmend!), NO GO: Acepromazin (fördert Geräuschempfindlichkeit und macht den Hund handlungsunfähig bei vollem Bewusstsein)
- Du kannst Lara unter L.Steinhoff(at)t-online(dot)de kontaktieren
- Ausbruchssicheres Geschirr: Safety von www.annyx.de
- Blogbeitrag Silvesterangst bei Hunde von Easy Dogs
0 Kommentare