Suche
Generic filters
Gymnastricks to go Tiertraining Podcast mit Carmen Heritier

Gymnastricks to go mit Carmen Heritier

Thema:
Tierart:

21.04.2021 | Podcast | 0 Kommentare

Gymnastricks to go – was ist das und was ist damit gemeint?

Carmen Heritier klärt uns darüber auf, was sich hinter Gymnastricks to go versteckt. Sie liefert uns tolle Ideen, um nicht nur den Spaziergang aufzupeppen, sondern auch unseren Hund präventiv gesund zu halten.

Klicke auf den Button, um die Podcastfolge zu laden und anzuhören.

Podcast laden


Gymnastricks to go fördert die Fitness deines Hundes, die Muskulatur wird verbessert und erhalten. So können die Gymnastricks als optimale Aufwärmübungen vor dem Hundesport, aber genauso gut als Rentnertraining für den betagten Oldie, zur Schulung des Körperbewusstseins beim Junghund oder zum gezielten Muskelaufbau nach Operationen durchgeführt werden. Außerdem hat sie das Buch “Gymnastricks: gezieltes Muskeltraining für Hunde” geschrieben (Geborene Mayer) https://www.amazon.de/Gymnastricks-Gezieltes-Muskeltraining-für-Hunde/dp/3954640066

Carmen bietet zusammen mit 2 weiteren Dozenten eine Zusatzqualifikation zu dem Thema für Hundephysiotherapeuten und Hundetrainer/innen an. Der Fokus dieser Trainerausbildung liegt darauf, den zukünftigen Trainer intensiv zu schulen, sodass dieser Problematiken erkennen und hierauf angepasst die entsprechenden Gymnastricks auswählen kann.

Pia und Carmen schweifen zwischendurch noch zu ein paar anderen Themen ab, wie z.B. das Thema Selbstbelohnung, Fortbildungen im Ausland und mehr. Carmen bietet aktuell ziemlich viele Webinare rund um das Thema Fitnesstraining für Hunde an. Du findest alles unter www.gymnastricks.de und auf der gleichnamigen Facebookseite https://www.facebook.com/Gymnastricks.de/.

Übrigens bietet die Pfotenakademie auch eine wöchentliche Gymnastricks Online-Gruppe an und in 45770 Marl Live-Gruppen und gelegentlich auch Seminare zu dem Thema.

Carmen Heritier

|

Mein Name ist Carmen Heritier (geb. Mayer) und zu mir gehören meine 2 Beagle-Jungs Lou und Darwin. Seit 2017 bin ich auch geprüfte Mantrailing-Trainerin (SHZ). Im April 2018 erschien mein neues Buch “Praxisbuch Hundefitness” in Zusammenarbeit mit Sandra Rutz.

Kurse

61 min

|

Welpenkurse leiten – Tierarzttraining (Sondermodul)

Trainer: Celina del Amo

In diesem Modul wird genau besprochen, wie Stress auf Seiten des Hundes und des Hundehalters minimiert werden kann.

39,00 *Details

345 min

|

Welpen-Training

Trainer: Imke Niewöhner

Der Onlinekurs richtet sich an Hundesportler, die ihrem Welpen einen freudigen Start in das „Sportler-Leben“ ermöglichen wollen.

34,90 *Details

100 min

|

Fit auf 4 Pfoten

Trainer: Imke Niewöhner

Jeder aktiv im Hundesport geführte Hund sollte in den Grundlagenbereichen Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert werden.

24,00 *Details

Podcast

Weitere Podcasts laden

Blog

Was denkst Du dazu? Schreib uns Deine Gedanken!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.