Suche
Generic filters
Tiertraining Podcast mit Sonia Reisner

Hundeleben in der Menschenwelt mit Sonia Reisner

Themen: |
Tierart:

17.05.2021 | Podcast | 0 Kommentare

Hundeleben in der Menschenwelt – Erwartungen, Vorstellung und Realität

Meiner Gesprächspartnerin Sonia Reisner (1. Vorsitzende des Tierschutzvereines Canifair e.V. www.canifair.de) und mich (Pia Gröning) ereilte ein Hilferuf zu einem Hund. Dessen Besitzerin verstarb und Balouk wurde kurzfristig von einer hilfsbereiten Person aufgenommen. Der Hund hat alles verbellt und der Helfer war völlig Hunde-unerfahren. Deswegen sollte ich ihn einschätzen und Sonia sich um die Vermittlung des Hundes in gute Hände kümmern.

Balouk war zum Glück “nur” überfordert mit der ganzen Situation und unter der Bellerei aus Unsicherheit versteckte sich ein schmusiger und verspielter Jagdhundmix. Er ist inzwischen schon in sein neues Zuhause umgezogen. Doch nicht immer ist das Verhalten “nur” stressbedingt und legt sich, wenn der Hund die Möglichkeit hat zur Ruhe zu kommen. Welche Erwartungen wir an unsere Hunde haben und vieles mehr, erwartet euch in diesem Gespräch mit Sonia.

Klicke auf den Button, um die Podcastfolge zu laden und anzuhören.

Podcast laden

Link zum erwähnten Webinar zur Eingewöhnung des Tierschutzhundes in sein neues Zuhause und weiteren Blogartikeln zum Auslandstierschutz: https://www.pfotenakademie.de/auslandtierschutz-fremde-im-paradies/

Sonia Reisner

Sonia Reisner lebt gemeinsam mit ihrem Freund Lukas und ihren vier Hunden in Marl am Rande des Ruhrgebiets. Alle vier Hunde stammen aus einem Tierheim in Ungarn und fanden über den Tierschutzverein, für den sich die beiden mittlerweile im Vorstand engagieren, zu ihnen.

Kurse

610 min

|

Antijagdtraining

Trainer: Pia Gröning

Über 10 Stunden geballtes Wissen von der bekanntesten Antijagdtraining-Expertin Pia Gröning erwartet dich in diesem Onlinekurs.

199,00 *Details

231 min

|

Welpenkurse leiten – Kursgestaltung (Kernmodul)

Trainer: Celina del Amo

In diesem Modul gibt es Antworten auf viele Fragen zum Thema Kursgestaltung.

79,00 *Details

235 min

|

Welpenkurse leiten – Gehorsamstraining (Kernmodul)

Trainer: Celina del Amo

Welpen lernen schnell und eifrig. Dies kann man sich für Gehorsamsübungen zunutze machen.

79,00 *Details

Podcast

Weitere Podcasts laden

Blog

Was denkst Du dazu? Schreib uns Deine Gedanken!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.