Im Gegensatz zu uns, zählt die Hundenase zu Fiffis bevorzugtem Sinnesorgan. Somit ist es absolut naheliegend den Hund mittels Nasenbeit zu beschäftigen.
Neben einigen Infos zum Sinnesorgan, gibt Pia Gröning einen Überblick, was die gängigsten Kategorien sind. Diese Folge ist für Dich als HundehalterIn ein absolutes Muss, falls Du Dich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt hast!
Konkrete Trainings-Anleitungen findest Du im Kurs „Nasenarbeit für JEDERHund“ oder dem Buch „Spiele & Action für Jagdhunde“. Wenn Du eine praktische Anleitung bevorzugst, dann schau doch mal ins aktuelle Seminarprogramm von Pia Gröning.
Pia Gröning kam 1998 zum ersten Mal Dank eines Polizeihundeführers mit der gezielten Nasenarbeit in Kontakt. Als Jagdhundehalterin ist es für Pia naheliegend ihre eigenen Hunde viel im Bereich der Nasenarbeit zu beschäftigen. Seit 2004 profitieren auch Pias Kunden von ihrem Wissen. Neben den wöchentlichen Kursen, gibt Pia auch Seminare zu den verschiedenen Schwerpunkten der Nasenarbeit.
Klicke auf den Button, um die Podcastfolge zu laden und anzuhören.
0 Kommentare