Training mit Targets mit Pia Gröning

Training mit Targets

01.08.2018 | 0 Kommentare

Aktueller Status
NICHT ANGEMELDET
Preis
14,99 € *
Erste Schritte

In diesem Video siehst Du den Aufbau und Einsatz drei grundlegender Targets in ganz verschiedenen Varianten. Ob einfach zur geistigen Auslastung oder als Alternative zu problematischen Verhalten, beim Distanztraining oder als nicht wegdenkbares Hilfsmittel beim Training im Alltag und Hundesport.

  • Handtarget
  • Stabtarget
  • Zetteltarget
  • Nase rein
  • Kinntarget
  • Pfotentarget

Der Begriff Targettraining hat sich im Tiertraining fest etabliert. Target bedeutet im englischen Ziel. Der Hund lernt verschiedene Ziele mit einem seiner Körperteile anzusteuern. Zu den bekanntesten Targets zählt das Nasen- und das Pfotentarget. Beim Nasentarget lernt der Hund die Hand, den Targetstab, selbstklebende Zettel etc. zu berühren oder auch zu verfolgen bzw. seine Nase in eine Pylone, Korb oder Ähnliches zu stecken. Beim Pfotentarget lernt der Hund eine am Boden liegende Platte, Fliegenklatsche etc. mit einer oder mehrerern Pfoten zu berühren.

Darüber hinaus wird in diesem Video noch der Aufbau und Einsatz des Kinntargets gezeigt, bei welchem der Hund seinen Kopf in die hohle Hand des Menschen drückt und so quasi in einer Position einfriert.

Die Targets werden sowohl im „ernsthaften“ Training wie dem Hund als Haushaltshilfe, beim Medical-Training, als Alternativverhalten bei Leinenaggressionen, zum Abbau von Ängsten z.B. gegenüber anderen Personen, dem Einsteigen ins Auto und vieles mehr eingesetzt als auch im Bereich der Beschäftigung bei Übungen zum Distanzaufbau, dem Tricktraining, der perfekten Fußarbeit und vielem mehr!

Trainer

Pia Gröning

| |

Pia Gröning leitet als zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV in Marl die Hundeschule und das Seminarzentrum Pfotenakademie Ruhrgebiet. Pias Schwerpunkte liegen im Training und der Beschäftigung von Jagdhunden bzw. jagdlich interessierten Hunden in Nicht-Jäger-Hand und allgemein der Integration von Hunden aus dem Tierschutz in ihr neues Leben.

Neue Kurse auf Tiertraining.TV

82 min

|

Stand Up Paddling mit Hund

Trainer: Pia Gröning

SUP ist eine Trendsportart. Wie euer Hund sicher auf dem Board mitfährt, zeigen euch Pia Gröning und Bernd Gövert in diesem Onlinekurs.

29,00 *Details

Gutschein

Geschenk Gutschein

Trainer:

Kaufen Sie einen Gutschein und verschenken Sie effektives Training und professionelle Weiterbildung für Zwei- und Vierbeiner. Der "Beschenkte" erhält den Gutschein-Code direkt per E-Mail.

100 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 1

Trainer: Denise Nardelli

Die Hunde lernen jede Menge spannende Tricks und verstehen gleichzeitig, dass es sich lohnt mit dem Menschen zu kooperieren.

26,50 *Details

95 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 2

Trainer: Denise Nardelli

Teil 2 ist geeignet für Mensch- Hund- Teams, die schon etwas Erfahrung im Tricktraining haben. Ein neuer Target ergänzt die Basistools der Folge eins.

26,50 *Details

Weitere Kurse laden

Kurse zum gleichen Thema

100 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 1

Trainer: Denise Nardelli

Die Hunde lernen jede Menge spannende Tricks und verstehen gleichzeitig, dass es sich lohnt mit dem Menschen zu kooperieren.

26,50 *Details

95 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 2

Trainer: Denise Nardelli

Teil 2 ist geeignet für Mensch- Hund- Teams, die schon etwas Erfahrung im Tricktraining haben. Ein neuer Target ergänzt die Basistools der Folge eins.

26,50 *Details

85 min

|

Der Trick mit dem Klick Folge 3

Trainer: Denise Nardelli

In der Folge 3 sind Zusammengesetzte Tricks aus vorhergehenden Übungen ebenso Thema, wie Distanzarbeit und das Arbeiten mit einem weiteren Target.

26,50 *Details

85 min

|

STEP

Trainer: Denise Nardelli

Wichtigstes Thema ist das Erarbeiten der 18 möglichen Positionen in der Fußarbeit. Nebenbei lernen die Hunde aber auch viel Nützliches über ihren Körper.

27,50 *Details

Weitere Kurse laden

Was denkst Du dazu? Schreib uns Deine Gedanken!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert