Effektives Hundetraining - Überschattung mit Pia Gröning

Dies ist die erste Folge zur Reihe „Effektives Hundetraining“. Du bekommst zu unterschiedlichen Themen Input, wie Du deinem Hund noch schneller und intensiver Neues beibringen kannst bzw. bereits Vorhandenes optimierst.

Wir widmen uns als erstes dem Thema Überschattung - einer der häufigsten Trainingsfehler. Wenn Hör- und Sichtsignal gleichzeitig gegeben werden, dann lernt der Hund meist nur das Sichtsignal. Das führt dann dazu, das er z.B. das Signal „Sitz“ nur ausführen kann, wenn er seinen Menschen anschaut. Wie du diesen Fehler vermeiden kannst, hörst du hier!

Links & Empfehlungen:

 >> Podcast bei iTunes abonnieren

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefallen hat, dann bewerte uns doch bitte bei iTunes - wir freuen uns auf Deine Kommentare! Dieser Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Tiertraining.tv und pfotenakademie.de