Suche
Generic filters
Tiertraining Podcast mit Nadine Hehli

Hoopers Agility – was ist das? mit Nadine Hehli

Thema:
Tierart:

23.12.2020 | Podcast | 0 Kommentare

Hast du schon mal von der Sportart “Hoopers Agility” gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit.

Hoopers Agility erobert SEHR rasant die Hundewelt. Nadine Hehli ist eine der ersten in der Schweiz, die dieses Training angeboten hat und damit maßgeblich an dessen Entwicklung beteiligt ist. Die Hunde müssen in erster Linie lernen selbstständig zu arbeiten, sich schicken zu lassen und gleichzeitig aber auch kontrollierbar bleiben. Die Distanzarbeit – der Wille sich zu lösen und nach vorne zu laufen – wird kombiniert mit einer sehr präzisen Ausführung von Richtungssignalen.

Beim Hoopers spielen Alter, Rasse und Größe so gut wie keine Rolle. Auch wenn es keine Sprünge oder enge Wendungen gibt, müssen die Hunde aber fit, gesund und motiviert sein.

Klicke auf den Button, um die Podcastfolge zu laden und anzuhören.

Podcast laden

Erfahre hier mehr zum genialen Sport auf Distanz: kostenlose fb-Gruppe „Kostenloses Hoopers-Agility – Onlinetraining“: https://www.facebook.com/groups/hoopersonlineworkshop/

Website: https://hoopers-schweiz.ch

Eine von Nadine ausgebildete Trainerin gibt bei uns live vor Ort in der Pfotenakademie im Ruhrgebiet Kurs zu der Sportart.

Nadine Hehli

|

Nadine Hehli hat an der Universität Geographie und Biologie studiert und reiste durch Europa und nach Kanada, um mehr von einer Vielzahl von Workshops und Konferenzen zu lernen, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Hundeausbildung kontinuierlich zu verbessern.

Kurse

Podcast

Blog

Was denkst Du dazu? Schreib uns Deine Gedanken!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.