Kommunikationstraining mit Maria Hense

In Maria Henses beruflichen Alltag als verhaltenstherapeutisch arbeitende Tierärztin, sieht sie am häufigsten Hunde, die begegnungsauffällig sind. D.h. sie springen, bellen, drohen oder fliehen beim Anblick anderer Hunde oder Menschen. Zum Begegnungstraining gehört dann das Passagetraining (das Team lernt, an der Leine ruhig an anderen Hunde vorbei zu gehen) und das Kommunikationstraining (der Hund lernt, selbstständig friedlich mit anderen zu kommunizieren). Erfahre in dieser Folge mehr zum Aspekt des Kommunikationstrainings!

Marias Website: http://www.maria-hense.de/
Pias Tipp: Das Kleingedruckte der Körpersprache

Hört rein und hinterlasst uns gerne zu dem Thema einen Kommentar auf Facebook oder Instagram - in dem Post zu dieser Folge.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefallen hat, dann teile sie doch bitte in deinen Social-Media-Kanälen und bewerte uns doch bitte bei iTunes - wir freuen uns auf Deine Kommentare! Dieser Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Tiertraining.tv und pfotenakademie.de.